Dezember 20th, 2009

Vernissage „Collaboration“

Posted in news by jörg

Am 19.02.2010 präsentiert das I-Punkt Skateland, die bisher zweite Vernissage des Hamburger Fotografen Christian Bendel von CHBENDELPHOTOGRAPHY.COM, in ihrer Halle in der Spaldingstrasse 131 in 20097 Hamburg.

Dieses Projekt startet unter dem Namen „Collabration“ und trägt die Idee einer Zusammenarbeit/ Verbindung der Musik und des Skateboardings/ Bmx mit verschiedenen Künstlern in Bildern gebannt darzustellen. Dabei geht es auch um das Lebensgefühl, die Freiheit, den Spass am Leben, die Party und das Adrenalin, welches man auf Konzerten als auch beim Skateboarding oder Bmx verspürt.

Bei dieser Zusammenarbeit hat sich der Hamburger Fotograf hochkarätige Unterstützung ins Boot geholt. Neben der Londoner Fotografin Cindy Frey, die international bekannt ist und im Musikbereich aber auch in der Tattoowelt, Mode und künstlerischen Fotografie ihre Berufung gefunden hat, stellen noch drei weitere Künstler ihre Werke aus. Dabei sind Carlos Fernandez Laser (Cheezy Rider Fotostory plus ausgestelltem Cheezy Bike mit Niels-Peter Jensen, Evil Jared, Oliver Korittke, Alex Anderson und Jan Hüwel), Benjamin Gleichmar (Skateboarding und Bmx) und Malte Schimpke (Graffiti Art). Alle drei sind ebenfalls Hamburger und können sich mit dem Thema indentifizieren.

Der Abend wird zu späterer Stunde mit den Auftritten der Bands Goodbye Jersey (Ska/Punk/Meldodycore Hamburg), The Detectors (Streetpunk Neumünster) und Mr. Nice Guy (Punk/ Hardcore HH) abgerundet und in der Bowl wird es eine Skatesession geben (also Skateboard einpacken!).

Und nun kommt mit all euren Freunden am Freitag den 19.02.2010 ab 17 Uhr ins I-Punkt Skateland/Hamburg in die Spaldingstrasse 131 20097 Hamburg und feiert eine dicke Party mit Kunst, Konzert und Skatesession. Ab 24 Uhr findet eine Aftershow Party im BAD TASTE CLUB auf dem Hamburger Berg 21 St. Pauli statt.

Als wäre das nicht schon alles cool genug, nein es geht am nächsten Tag noch weiter. Und zwar werden wir am Abend des 20.02.2010 die Skateboarddokumentation „First Try“, welche gerade eben erst frisch auf DVD rausgekommen ist prämieren. Die Erstaufführung des Films in Hamburg wird im Lichtmess Kino stattfinden. Dies ist in der Gaussstrasse in Altona. Mehr dazu auf www.lichtmess-kino.de

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0