Juni 1st, 2016

Breites Wissen …Nachgelegt – Die seltsame Welt der Drogen und ihrer Nutzer, Ingo Niermann, Adriano Sack

Posted in bücher by Dolf

Rogner & Bernhard, Inselstr. 12, 10179 Berlin, www.rogner-bernhard.de

BreitesWissen

Hier handelt es sich um eine 50% erweiterte Neuauflage des bereits 2007 erschienen Buchs. Es ist eine wilde Reise durch die Welt der Drogen, ihrer Nutzer den Auswirkungen und alles mögliche was man sich sonst noch im Zusammenhang mit Drogen vorstellen kann. Das ist manchmal sehr interessant, oftmals ziemlich beliebig und des öfteren auch leider völlig uninteressant, irgendwie ist das Buch wie viele Drogen. Eigentlich gar nicht schlecht, aber wenn man zuviel auf einmal davon konsumiert gibt es auch unangenehme Nebenwirkungen. Der Vorteil ist gleichzeit sein Nachteil, das Buch hat praktisch keine Struktur, taugt deshalb nicht wirklich als Nachschlagwerk – weil es das nicht tut, ist es eben aber auch abwechslungsreich zu lesen. Anders, wer Zeit und Interesse an oftmals nutzlosen, aber öfter sehr unterhaltsamen Wissen zum Thema Drogen hat, wird hier gut bedient.

Es gibt nicht nur Fakten, sondern auch viel Klatsch und Kurioses – wenn man also ein ernsthaftes Aufklärungs bzw. Ratgeber Buch sucht, ist man hier an der falschen Stelle. Die grafische Aufmachung spricht mich Null an, löst bei mir eher den Gedanken „gewollt aber nicht gekonnt“ aus. Ich würde mal sagen durchwachsen… 280 Seiten, gebunden mit Lesebändchen, 19.95 Euro (dolf)
Isbn 978-3954030941

[Trust # 177 April 2016]

You can leave a comment, or trackback from your own site. RSS 2.0

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.