Januar 31st, 2018

Widerstand der Vernunft – Ein Manifest in postfaktischen Zeiten, Susan Neiman

Posted in bücher by Dolf

ecowin/Red Bull Media, Oberst-Lepperdinger Straße 11-15, 5071 Wals, Österreich, www.ecowin.at

Ich muss zugeben: ein Impuls der mich zum besorgen des Buches anregte war das es nur 79 Seiten hat – gut, nicht nur, auch der Klappentext liest sich nicht uninteressant. Es gibt Gedanken zu Trump, Fake-News, Rassismus, ein wenig über Geschichte…. alles nicht verkehrt, aber irgendwie auch nur gut gemeint – was ja schon reicht – ob das zum lesen des Buches reicht, muss jeder selber entscheiden. In jedem Fall mehr als ein schönes Mitbringsel und lesen kann man so was immer mal schnell, grade wenn es eben kurz und bündig ist. Mehr Seiten hätte es aber auch nicht sein dürfen.

Auch wenn die Autorin zum Beispiel sehr treffend sagt: „Eine Gesellschaft, die nicht in der Lage ist, Menschen das Gefühl zu vermitteln, ihr Leben habe mehr Sinn als nur Konsumgüter anzuhäufen, wird scheitern.“ Was „neues“ ist das jetzt auch nicht, aber es muss ja nicht immer neu sein. 8,00 Euro (dolf)

Isbn 978-3711001542

[Trust # 187 Dezember 2017]

You can leave a comment, or trackback from your own site. RSS 2.0

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.