März 31st, 2011

Vorletzte Geraeussche

Posted in bücher by Dolf

Weil Darum, Prenzlauer Berg 46, 10405 Berlin, www.weildarum.de
Isbn 978-3-00-030867

52 Zeichner haben sich auf fast 100 Seiten Gedanken darüber gemacht was ein Mensch als Letztes hören könnte bevor es ihn völlig unerwartet tödlich erwischt. Ein „Pfffffffff“ im Heissluftballon, ein „Klick“ bevor die Kreissäge lossägt, ein „Tuut“ bevor der Zug einfährt und so weiter. Das klingt hier in Worten beschrieben nicht wirklich spannend, das kleine fein gebunde Buch im Hardcover ist aber doch ganz kurzweilig und verleitet hin und wieder zum Schmunzeln – auch wenn manche der Situationen doch schon an den Haaren herbeigezogen sind. Am „besten“ hat mir ein Comic gefallen wo die Szene 1950 spielt und das gleiche Malheur dann nochmal 2010…

aber ich will hier nicht zuviel verraten…Die „Qualität“ der Zeichungen ist bei so einer Sammlung natürlich sehr unterschiedlich, ich kenn mich ja überhaupt nicht aus, schliesse aber hier mit der „Info“ das mir keiner der Zeichner wirklich namentlich bekannt ist. 10.- Euro (dolf)

[Trust # 146 Februar 2001]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0