August 12th, 2008

The Big Book Of Breasts

Posted in bücher by Dolf

Taschen, Hohenzollernring 53, 50672 Köln, www.taschen.com

Bigbookofbreasts

Eigentlich hätte das Buch wahrscheinlich besser in die „Sex und Musik“ Ausgabe gepasst, aber jetzt ist es nunmal hier. Die Autorin Dian Hanson ist seit den frühen 70er Jahren im Sex-Geschäft und war auch schon u.a. bei Juggs (einem „grosse Brüste“ Magazin). Jetzt arbeitet sie bei Taschen und bringt Bücher zum Thema raus. Das Buch ist riesig, wiegt über 3 Kilo und ist dreisprachig (neben englisch noch französisch und deutsch). Am Anfang gibt es eine ausführliche Einleitung zum Thema Brust und wie es kam das viele Menschen (Männer) so versessen auf ein sekundär Geschlechtsmerkmal sind. Aus dem historischen Blickwinkel ist das durchaus interessant, diese Entwicklung.

Und dann gibt`s eben Titten über Titten. Los geht`s mit den „Fifties“ besonderes gefeatured werden hier Tempest Storm und Candy Barr, die beide auch interviewed werden. Logischerweise kommen dannach die „Sixties“ hier mit: June Wilkinson, Michelle Angelo, Uschi Digard. Dann die „Seventies“ – Candy Samples, Kitten Natividad und Candy Cane. Zum Schluss die Frau mit den grössten Brüsten Norma Stitz. Die Interviews sind unterhaltsam zu lesen und manchmal auch aufschlussreich. Die Bilder, naja, irgendwann hat man dann auch mal genügend weibliche Brüste gesehen.

Denn, wie der Titel schon verrät, es geht ja nicht um „schöne“ (wie auch immer man das definieren will) sondern um „grosse“ Brüste und die werden hier eben zuhauf abgebildet. Manche davon sind eben – zumindest für mich – schön anzusehen, andere weniger. Auf jeden Fall praktisch nur natürliche Brüste (also keine künstlich vergrösserten) zu sehen – und das ist auch gut so. Macht das Buch auf seine Art irgendwie sympathisch… für Brustfetischisten in jedem Fall geeignet, für andere könnte es relativ schnell „langweilig“ werden.

Auch wenn es sehr interessant zu sehen ist wie sich auch die Körper von unterschiedlichen Frauen in 3 Jahrzehnten verändern – man könnte fast meinen früher hätten die einen ganz anderen Körperbau gehabt – oder kommt es wirklich nur durch die Posen? Findet es raus, es gibt viel – und grosses – zu sehen. Knapp 40.- Euro für die fast 450 Seiten in Hardcover (gut 30cm x 30cm) geht eigentlich. (dolf)

Isbn 3-8228-3303-7

[Trust # 122 Februar 2007]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0