September 26th, 2012

Nordkorea Manie & Alltag Joerg Nicolaus

Posted in bücher by Dolf

Averse Publishing, Schlesische Str. 26, 10997 Berlin, www.averse-publishing.com

Hier handelt es sich um einen kurzweiligen Reisebericht aus Nordkorea von Joerg Nicolaus. Das Taschenbuch (17 x 12,8 x 0,8 cm) umfasst 62 Seiten mit 13 Geschichten aus dem abgeschlossenen Land. Entsprechend „limitiert“ sind die Einblicke, dennoch schafft es der Autor mit der Kombination aus Bild und Text seine Reiserlebnise an den Leser zu bringen. Der fotographische Focus ist interessant, da auf fast allen Fotos Nordkoreaner zu sehen sind, aber nicht nur, sondern immer mit Gebäuden oder eben in Alltagssituationen.

Das besondere an dem Buch sind die 13 heraustrennbaren Postkarten (mit Fotos), die fester Bestandteil des Buches bleiben wenn man sie nicht rausnehmen will. Somit ist das Buch auch ein schönes Geschenk/Mitbringsel. Leider hat die politische Führung in dem Land völlig einen an der Waffel und gehört sofort abgesetzt. 8,95 Euro (dolf)

Isbn 978-3941893078

[Trust # 155 August 2012]

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0