Februar 5th, 2013

Die Rock’N’Roll Diät – Wie man sich in Form trinkt – Lüc Carl

Posted in bücher by Dolf

Schwarzkopf & Schwarzkopf, Kastanienallee 32

RockNRollDiät

Buchtitel wie Untertitel sind irreführend, weil es das eine nicht gibt und es in Wahrheit nicht darum geht sich in Form zu trinken, sondern in Form zu trainieren. Aber egal. Um es kurz zu machen, das Buch hätte auch viel schlimmer sein können…. so berichtet halt ein x-beliebiges möchtegern Rock’N’Roll-Arschloch (so bezeichnet er sich selber) in der entsprechend „verfickten“ Sprache auf über 250 Seiten von seinem Leben, wie er 10 Jahre stumpf gesoffen, geraucht, gefeiert und gefressen hat und dabei immer fetter wurde.

Dann hat er irgendwann beschlossen „sexy“ zu werden und eben weniger bzw. anders gesoffen, sich gesünder ernährt und mit dem Training angefangen. Zu all dem gibt es mehr oder weniger nützliche Tips, welche – natürlich – in keiner Form neu sind, aber wahrscheinlich in dieser „Form“ noch nicht als Buch erschienen sind. Das Buch taugt bestenfalls für Arschlöcher wie den Autor, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, alle anderen finden hier nicht wirklich neue Erkenntnisse, ausser vielleicht das man halt trainieren kann und deshalb nicht zwingend mit dem Alkohol trinken aufhören muss. Wie das ja immer in allen anderen Bücher suggeriert wird.

Irgendwann fängt er dann auch noch zu laufen an, hört zu rauchen auf (um mal in seinem Jargon zu bleiben: „Muschi, Rauchen kann jeder, Nichtrauchen auch, aber die Köngsdisziplin ist „wenig Rauchen“!) und nimmt natürlich viele Kilos ab. Wirklich Spass macht das nicht zu lesen, ausser das sich der Mann immer mal wieder neu selbstmotiviert und das was er noch vor kurzem über das Leben oder sich selbst dachte einfach wieder über den Haufen wirft. Am Ende gibt es noch ein paar überflüssige Rezepte. Abgesehen davon sieht er auf den Fotos meist ziemlich scheisse aus…. kein Wunder bei dem Haarschnitt und Leggins (!).

Leider hat er natürlich auch ein paar wichtige Sachen vergessen bei dem Thema „Essen und Alkohol“ oder auch das sein Training nur die „roten Muskeln“ trainiert, nicht aber die „weissen“, aber, wie gesagt, für so Deppen wie er selbst einer war (?) ist das Buch vielleicht ein Einstieg…… Mittlerweile läuft er Marathon, raucht nicht, ist in Form, trinkt wieder Bier aber macht nicht mehr jeden Abend Party…. verkehrt ist das nicht, aber wen interessierts? Vielleicht die Leute die es interessiert das der Mann ein paar Jahre mit Lady Gaga zusammen war, eigentlich aus Nebraska stammt, aber seit vielen Jahren in New York City als Barkeeper, DJ, Musiker und Club-Manager arbeitet. Naja…. Hardcover…. (dolf)

14,95 Euro, www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

Isbn 978 3 86265 130 6

[Trust # 157 Dezember 2012]

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0