Februar 4th, 2016

Die Macht Der Bilder – Schwarwel

Posted in bücher by Dolf

Glücklicher Montag, Kochstr. 132, 04277 Leipzig, www.gluecklicher-montag.de

Die Macht Der Bilder - Schwarwel

Jetzt gibt es das bereits vierte Bändchen, dieses aus der Schaffensperiode 2014/2015, auch in diesem Buch wird wieder das beste aus seiner täglichen Ereigniskarikatur präsentiert (die immernoch in verschiedenen Publikationen gedruckt wird, und zumindest laut der aktuellen Liste, endlich nicht mehr im „Evangelisches Sonntagsblatt“…. Danke!).
Nach wie vor sind die Schlagzeilen/Meldungen passend zu seinen Karikaturen mitabgedruckt, das wird wohl auch in Zukunft so beibehalten, weil es einfach Sinn macht.

Auch in den letzten Monaten ist Tageskarikatur eine mittelschwere Aufgabe (auch wenn es einem täglich sehr einfach gemacht wird…), welche von Schwarvel aber immernoch kritisch und meist auch humorvoll durchgezogen wird. Diesmal war das durchlesen und angucken eher kurzweilig und sehr unterhaltend, auch weil man eben noch mal den Zeitraum so Revue passieren lassen konnte, zwar wiederholt sich vieles, aber dafür kann ja der Karikaturist nichts. Wieder fast 100 Seiten (A5 s/w mit Farbcover, broschiert). 9,90 Euro (dolf)

Isbn 9783981527476

[Trust # 175 Dezember 2015]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0