Juni 4th, 2010

Das Ox-Kochbuch – Vier

Posted in bücher by Dolf

Ventil Verlag, Augustinerstr. 18, 55116 Mainz, www.ventil-verlag.de

Isbn 978-3-931555-57-3

ox

Gut fünf Jahre sind vergangen seit dem letzten Kochbuch, da kann man dann schon mal wieder ein neues machen. Es haben sich wieder viele leckere vegane/vegetarische Rezepte bei Uschi und Joachim angesammelt, verständlich erklärt diesmal mit ein paar farbigen Abbildungen. Das Buch ist wieder unterteilt in mehrere Abschnitte: “salate, suppen, sattmacher, kochen bis die ärzte kommen, soja tofu seitan und co, schneller gekocht als gekauft, für zwischendurch, spanish delight. Das verwirrt zu Anfang…

Nach einem Vorwort zum Thema, sowie Tipps geht es auch schon wieder los. Rezepte für den Alltag. Wie immer leicht nachkochbar, diesmal gibt`s auch ein paar hübsche farbige Ilusstrationen. Bewährt seit Jahren, ab mit dem Ding in die Küche, wo es hingehört.Nicht unerwähnt sollte bleiben das jedes Rezept mit einem Tipp zum Koch-Soundtrack aufwartet. Paperback knapp 200 Seiten mit Titelbild von Ole. Kostet 9,90 Euro.
(dolf)

[Trust # 141 April 2010]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0