November 30th, 2016

Das Maximum der Menschlichkeit Karikaturen & Cartoons 2015/2016, Schwarwel

Posted in bücher by Dolf

Glücklicher Montag, Kochstr. 132, 04277 Leipzig, www.gluecklicher-montag.de

dasmaximumdermenschlichkeit

Jetzt gibt es das bereits fünfte Bändchen und dieses mal ist es voll-farbig und logischerweise aus der Schaffensperiode 2015/2016. Auch in diesem Buch wird wieder das beste aus seiner täglichen Ereigniskarikatur präsentiert (die immer noch in verschiedenen Publikationen gedruckt wird, der Künstler scheint da nicht sehr wählerisch zu sein). Nach wie vor sind die Schlagzeilen/Meldungen passend zu seinen Karikaturen mit abgedruckt weil das einfach Sinn macht. Wie immer ist Tageskarikatur eine mittelschwere Aufgabe (auch wenn es einem täglich sehr einfach gemacht wird und gleichzeitig dann doch schwer…), welche von Schwarwel aber nach wie vor kritisch und meist auch humorvoll durchgezogen wird.

Seinen Stil hat er gefunden und ich mag den. Diesmal war das durchlesen und angucken wieder kurzweilig und sehr unterhaltend, immer wieder interessant wie man sich an die Ereignisse erinnert, die man eigentlich schon wieder vergessen hat., zwar wiederholt sich vieles, aber dafür kann ja der Karikaturist nichts. Gute 100 Seiten (A5, broschiert). 12,90 Euro (dolf)

Isbn 978-3981761504

[Trust # 180 September 2016]

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0