Februar 1st, 2012

Color Tattoo Art – Comics, Cartoon, Pin Up, Manga, New School – Marisa Kakoulas

Posted in bücher by Dolf

Edition Reuss, Postfach 100142, 63701 Aschaffenburg, www.edition-reuss.de

Ein weiterers Schwergewicht aus dem Hause Editon Reuss. Wer die Bücher die bisher erschienen sind noch nicht kennt dem sei gesagt das es hier Qualität auf höchsten Niveau gibt: inhaltlich wie handwerklich. über 3 kg Gewicht, Hardcover, 24,5 x 31,5 cm, fast 500 Seiten mit beinahe 600 Abbildungen von 42 verschiedenen TätowierInnen, Texte in Deutsch, Englisch und Französisch. Uff, erstmal verdauen – und dann muss ich bei vielen der Tattoos an Kinderzimmer denken. Kinderzimmer?

Ja, besonders an die dort oftmals angebrachten Tapeten mit irgendwelchen mehr oder weniger lustigen Comicfiguren oder sonstigen Kinderquatsch. Spätestens mit 12 will man dann aber so eine Tapete nicht mehr haben und nervt die Eltern die Situation zu ändern. Nicht so diese Leute, zum einen sind sie alle alt genug das sie sich das bewusst aussuchen und auch wenn nicht, drübertapezieren geht nicht. Und so grossformatig wie die Tattoos teilweise sind geht drüberstechen auch nicht mehr wirklich.

Aber, das ist ja nichts neues. Das faszinierenste an dem Buch ist beinahe schon was für einen Quatsch sich die Leute tätowieren lassen… aber es sind auch massenhaft wirklich tolle und einzigartige Werke dabei. Zum Beispiel das riesige grüne Insekt als Rückenarbeit von Genko um mal eines herauszugreifen. Comic/Horror/Fantasy es ist ein wilder Ritt durch alle Stilarten und vor allem auch ein wilder Mix!

Es gibt Werke von folgenden Künstlern aus der ganzen Welt: Joe Capobianco, Genko, Fred Laverne, Bammer, Daveee, Woodpecker, Josh Woods, Steph D., Dimitri, Gunnar, Kristel Oreto, Eva Schatz, Jime Litwalk, Kowhey, Broda, Slawek, May, Tony Ciavarro, Tiraf, Holly Azzara, Ed Perdomo, Jee, Ulrich Krammer, King Rat, Leo, Joako, Sean Herman, Naoki, Fide, Electric Pick, Leah Moule, Jesse Smith, Morof, Jason Stephan, Kozuru, Ivana, Dave Fox, Gerrit Termaat, Peter Bobek, Scott Olive, Kosei, Olivier. 7 der Stecher werden auch interviewt. Für Leute die es bunt und „flippig“ mögen. (dolf)

98.- Euro

ISBN 978-3-934020-93-1

[Trust # 151 Dezember 2011]

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0