August 11th, 2008

50 Jahre BRAVO

Posted in bücher by jörg

Archiv der Jugendkulturen e.V., Fidicinstr. 3 10965 Berlin,
www.jugendkulturen.de
Isbn 3-86546-036-4

bravo

 

 

 

 

 

Zurecht mag sich der TRUST Leser fragen was eine Rezension dieser „Dokumentation bundesrepublikanischer Zeitgeschichte“ hier verloren hat. Ganz einfach: Auf den Seiten 123-137 heisst es: „Punk und Bravo, Bravo und Punk“ und genau das wird dort dokumentiert. Ein bisschen Sex Pistols, ein wenig Die ärzte oder auch mal die Abstürzenden Brieftauben, Wizo und auch das Interview der Bravo mit der Terrorgruppe wird im Gespräch mit Jacho nochmal untersucht.

Sowie der ganze andere Mist, den Bravo eben über alles mögliche schrieb und schreibt. Der Autor Andreas Kuttner (Jahrgang 1974) analysiert, erklärt und dokumentiert wie Punk in der Bravo stattfand. Da die Art und Weise schon nicht sehr spannend war – den Rest kann man sich denken. Sehr akademisch das ganze – wenn auch streckenweise nicht uninteressant.

Die Bravo existiert ja seit 1956 (!) und somit ist das 264 Seiten starke Buch tatsächlich genau das was es vorgibt zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Alles schön farbig, natürlich. Den Rest des Buches hab ich aus Gründen die sich jeder Denken kann nicht gelesen. Das Ding kost 28.- Euro. (dolf)

[Trust # 119 August 2006]

 

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0